Terminankündigung

85. Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

28.07.2021

„Glauben“, so lautet das Thema des 85. Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 28.07.2021 um 18:30 Uhr.

„Endlich wieder Männerabendbrot im Bahnhof!“ freut sich Werner Braune, der zum Vorbereitungskreis des Männerabendbrotes gehört. „Wir mussten schweren Herzens unsere Tradition, an jedem letzten Mittwoch des Monates gemeinsam im Bahnhof zu essen und uns auszutauschen für acht Monate unterbrechen“. Jetzt dürfen wir unter Einhaltung der Hygieneregeln zum 85. Männerabendbrot einladen und freuen uns auf den Impulsgeber Tischlermeister Ralph Klingenberg und auf einen Gedankenaustausch zu einem Thema, das aktueller nicht sein kann.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Es wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen. Das Männerabendbrot ist für jedermann offen und kostenlos. Um eine kleine Spende wird gebeten.

Die sechs einladenden christlichen Männer haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.