Terminankündigung

Fachtag „Halberstadt – l(i)ebenswert anders“ für Barrierefreiheit in Halberstadt

21.09.2021

Mit dem Fachtag für Barrierefreiheit unter dem Motto „Halberstadt – l(i)ebenswert anders“ am 21. September ergibt sich gemeinsam mit den parallel im K6 Seminarhotel stattfindenden Special Olympics ein sich ergänzendes hochkarätiges Programm. Ab 13 Uhr werden neben Seminaren zum Thema Leichte Sprache, Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e. V. barrierefreie Gestaltung von Webseiten sowie bauliche Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden, ab 18.30 Uhr auch ein buntes Abendprogramm geboten. Höhepunkte werden unter anderem die Podiumsdiskussion sein, bei der die Teilnehmenden der im Frühjahr 2021 stattgefundenen Handicap-Rallye in Halberstadt Rede und Antwort stehen sowie kulturelle Highlights wie Kabarett mit Rainer Schmidt.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Eindämmungsverordnung ist von den Besuchern und Besucherinnen der Veranstaltung ein Nachweis über ein negatives Testergebnis, eine vollständige Impfung oder Genesung vorzulegen.

Weitere Informationen zum Fachtag Barrierefreiheit und zu den Seminaranmeldungen können unter www.halberstadt-barrierefrei.de nachgelesen werden.

Ansprechpartnerin und Organisatorin
Isabell Koch
Bereichsleiterin Beratung und Soziales
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e.V.
E-Mail: i.koch@diakonie-halberstadt.de