Terminankündigung

„Dafür ist man nie zu alt!“ - Aktionstage für Seniorinnen und Senioren

Der September hält mit einer Aktionswoche einige Highlights für Seniorinnen und Senioren bereit. Unter dem Motto „Dafür ist man nie zu alt!“ haben vier Institutionen aus Halberstadt ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Vom 12. bis zum 15. September 2022 gibt es allerhand Veranstaltungen, die dazu einladen, selbst aktiv zu werden und sich auszuprobieren: Am Montag macht das Seniorenzentrum des CECILIENSTIFT den Anfang zum großen Thema „Entspannung“. Diese soll mit allen Sinnen gesucht und gefunden werden: Es gibt unter anderem Aromaanwendungen und einen Klangschalen-Workshop zum eigenen Ausprobieren. Außerdem öffnet die Tagespflege an diesem Tag ihre Türen und lädt zum Kennenlernen ein. Am Dienstag folgt ein bewegtes Programm: Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Halberstadt e.V. gibt  mit Kraft- und Balance-Übungen hier Impulse für die eigene Fitness und das körperliche Wohlbefinden. Mit der Evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt wird es am Mittwoch dann sehr musikalisch. Vielleicht liegt noch eine Gitarre zu Hause, ein Bass oder ein Schlagzeug? Wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Bandprobe unter professioneller Anleitung? Von den Beatles über Gundermann, vom Volkslied bis zum Rock, hier ist für alle etwas dabei.
An diesen drei Tagen gibt es immer die Möglichkeit, sich zwischen den Angeboten, im Zeitraum von 12 bis 15 Uhr, mit einem Getränk und einem kleinen Imbiss zu stärken. Den kreativen Abschluss macht der Verein „Freunde fürs Leben“ am Donnerstag. Angefangen mit dem Gestalten von handgefertigten Glückwunschkarten und anderen Geschenkideen, kann mit einem Achtsamkeitsspaziergang neue Kraft geschöpft werden. Abschließend wird das lustige Reha-Tagebuch „Rehabilitanten – und Onkels“ vorgestellt und aus den Abenteuern des kleinen Raben Krax und seiner Freundin, der Elfe Dodo vorgelesen – beides Werke von Mitgliedern des Vereins.

Interesse geweckt? Dann erfolgt die Anmeldung per Telefon oder E-Mail:
12. September: 03941 686111 | seniorenzentrum@cecilienstift.de
13. September: 03943 209735 | s.schulze@diakonie-halberstadt.de