Tagespflege „neues wohnen”

Telefax: 03941 4198367
E-Mail: tagespflege@diakonie-halberstadt.de

Gut betreut in der Gemeinschaft

Unsere Tagespflege in Halberstadt bietet Platz für 15 Gäste. Ein großzügiger heller Aufenthaltsraum mit integrierter Wohnküche lädt zum Verweilen ein. Im Ruheraum sind bequeme Relax-Sessel zum Entspannen. Für körperliche Aktivitäten steht ein Therapieraum zur Verfügung.

Älteren Menschen bieten wir Raum für eine Freizeitgestaltung im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten. Menschen, die allein und isoliert in ihrer eignen Wohnung leben, können den Tag in Gemeinschaft verbringen. Bei Bedarf werden unsere Gäste morgens vom Fahrdienst Zuhause abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht.

Wir entlasten pflegende Angehörige für einige Stunden am Tag. Unsere Angebote sollen dabei helfen, trotz Pflegebedürftigkeit am Leben teilzunehmen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Wir nehmen Rücksicht darauf, was sie selbst können und ermutigen sie es auch zu tun. Dabei begleiten wir unterstützend und versuchen verborgene Fähigkeiten wiederzuentdecken, zu fördern und so lange wie möglich zu erhalten.