Sozialpädagogische Familienhilfe

Johannesbrunnen 35
38820 Halberstadt

Hilfe zur Selbsthilfe in Familien leisten

Wie schnell rutscht einem mal ein: „Ich kriege die Krise“ raus. Doch was, wenn sie tatsächlich da ist und die Familie auf eine harte Probe stellt. Unsere sozialpädagogische Familienhilfe hilft Lebensgemeinschaften und Familien mit mindestens einem Kind bei der Erziehung, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen und emotionalen Notlagen.

Neben unserer Beratung bieten wir Ihnen auch gezielte praktische Unterstützung an. Wir begleiten Sie im Alltag und suchen gemeinsam nach Lösungen, sensibilisieren Sie für die Erziehung und unterstützen beim Kontakt mit Behörden und Institutionen. Durch Ihr aktives Mitwirken und das Ihres Umfeldes können die gefundenen Lösungsansätze zur Bewältigung der persönlichen Lebenskrisen umgesetzt werden.

Das Angebot richtet sich an Familien, die bei Ihrem zuständigen Jugendamt aufgrund unterschiedlicher Problemlagen um Unterstützung bitten bzw. denen Hilfe angeboten wurde.